Intelligente Vision Systeme

Intelligente Vision Systeme sind nicht nur die Anwendung von Methoden des maschinellen Lernens zur Auswertung von Bilddaten, sondern umfassen auch das Design des Vision Systems und die Art, wie Bilddaten aufgenommen werden, und die Interaktion mit der Umgebung. Mit dem neu gegründeten Mannheimer Institut für intelligente Systeme in der Medizin haben wir einen idealen Gastgeger für dieses Thema gefunden. Das Forum wird sich auch grundsätzlich mit der Frage beschäftigen, was Intelligenz ist und was dies für intelligente Vision Systeme bedeutet.

Zwei Jahre konnte das Heidelberger Bildverarbeitungsforum nur Online stattfinden. Jetzt können wir uns zum ersten Mal wieder vor Ort treffen. Daher haben wir der Ausstellung und eingereichten Posterbeiträgen und dem Gesprächen in den Pausen mehr Zeit eingeräumt.