Ziele und Inhalte

3D-Bildaufnahme und -verarbeitung

Viele neuartige 3D-Bildaufnahmesysteme sind von der Forschung in die praktische Anwendung überführt worden. Damit ist es an der Zeit, einen Überblick über die verschiedenen Grundprinzipien der 3D-Bildaufnahme zu gewinnen und die neusten fortschrittlichen Systeme kennenzulernen.

Für dieses Thema konnte das Heidelberger Bildverarbeitungsforum das Fraunhofer-Institut für Physikalische Messtechnik IPM in Freiburg als lokalen Gastgeber gewinnen. Ein Highlight wird die Führung durch das Institut und die begleitende Ausstellung zu dem Thema sein.

Nach zwei Jahren Heidelberger Bildverarbeitungsforum nur online können wir uns zum zweiten Mal wieder vor Ort treffen und bleibende Eindrücke und umsetzbare neue Erkenntnisse gewinnen gemäß dem Motto des Forums: „Neue Konzepte für die Praxis“.